Holzbau Büchle Maulbronner Str. 11 75248 Ölbronn-Dürrn Tel. 07043/ 951415 Mo-Fr 8:00-18:00 Uhr
ZIMMEREI/ HOLZBAU
Unsere Projekte:
Des Weiteren:
Cadwork (CAD 2D/3D)
Dachstuhlkonstruktionen aller Art. Komplett neu oder in Verbindung mit Altbestand sind kein Problem.
Egal ob das Herstellen von Schuppen, das Erhalten von Scheunen oder der Umbau von ganzen Schafställen. Jeder Auftrag ist etwas Besonderes.
Mit uns überdachen Sie Autos, Milchhäuschen oder Ihren Lieblingssitzplatz.
Dachgauben vergrößern den Wohnraum allgemein. Hierbei ist vorallem die Konstruktionsart ausschlaggebend.
Gerade und überdacht oder doch lieber geschwungen mit Blick auf den Sternenhimmel?
Ihre Abgrenzung ganz individuell und natürlich in Form eines schönen Holzzauns. Auch das Herstellen großer Scheunentore ist eine wilkommene Arbeit.
So vielfältig und spannend können Zimmererarbeiten sein. Eine Orgelempore für das Kirchenschiff im Kloster Maulbronn, ein Pavillion im Garten dahinter, eine Brücke über den Klostergraben oder ein Spielhaus für einen Kindergarten sind nur einige Beispiele.
Nervenkitzel inklusive. Beim Absprießen ist Gefühl und Verständnis gefordert. Vorallem wenn es um einen Gewölbekeller oder das Abstützen eines ganzen Daches geht.
Mein Betrieb setzt zwar auf viel Handwerk, trotzdem verwenden wir aber auch das Zeichen- und Abbundprogramm Cadwork. Hauptsächlich für uns, zur besseren Vorstellung und dem Ermitteln von komplizierten Konstuktionsteilen aus Holz und Stahl.